StartseitePortalGalerieFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Oliver Wellinghoff

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Oliver Wellinghoff   Mo 4 Feb 2008 - 18:57

Nachdem der Maccas mir gestern freundlich geraten hat, mich hier kurz vorzustellen, komme ich dem gerne nach.
Ich bin der Johnny und wohne im schönen Südtirol. Ich zähle 36 Lenze, bin von Beruf Lehrer und kein großer Befürworter von (unkontrolliert konsumierten) Computerspielen.
Auf GW wurde ich im Sommer 2006 von einem Freund aufmerksam gemacht. Ich war vor allem von der schönen Landschaft fasziniert. So habe ich es ein paar Tage später erworben und spiele seitdem nach Gelegenheit. In diesen zweieinhalb Jahren bin ich mit meinem Krieger/Nekromant (ich besitze nur einen Charakter) gerade mal bis Löwenstein und in die umliegenden Ländereien gekommen. Das lässt wohl erahnen, dass ich keine große Spielernatur bin. Außerdem habe ich eine etwas zeitraubende Art zu spielen, weshalb ich auch sehr langsam weiterkomme. Aber mir taugt diese Art. Auf alle Fälle bin ich meiner Eigenbrötlerei wegen schon des Öfteren aus einer Gilde geflogen. Eigentlich wollte ich deshalb vorerst gildenfrei bleiben, aber der charmanten Einladung von Simone konnte ich einfach nicht widerstehen^^
So bin ich nun bei euch für kurz oder lang gelandet und hoffe auf eure Gastfreundschaft. Eine angenehme Überraschung ist übrigens, dass ich hier nicht (wie sonst oft) der Großonkel bin, sondern mich in einer recht homogenen Altersgruppe wiederfinde.
Verständlicherweise besitze ich nur den ersten Teil von GW und was meine drei restlichen Charakterplätze betrifft, so sind diese beileibe nicht vakant. Sie gehören vielmehr meiner Tochter, die ihre Freude daran hat, alle möglichen Figuren zu kreieren und mit ihnen im "schönen" Ascalon umherzustreifen^^

Freundliche Grüße
Johnny
Nach oben Nach unten
Spielmann
Foren-Ass
Foren-Ass
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 132
Alter : 31
Anmeldedatum : 03.01.08

GW-Char
Main-Charakter: I Cura Te Ipsum I
Hauptklasse: Mönch
Geb.-datum:

BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Mo 4 Feb 2008 - 19:42

na denn hallo johnny.

gastfreundschaft wirst nicht bekommen Twisted Evil
bist ja kein gast sondern gildenmitglied frech (ist viel besser) Rolling Eyes Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Mo 4 Feb 2008 - 20:30

na dann von mir auch nochmal ein herzliches willkommen!!

Du wirst sehn sobald du deinen Necrostab hast kommst nich mehr weg von GW bounce
dann werden die Nächte immer kürzer wie es bei uns pro-Gamern der Fall ist,
natürlich nur am Wochenende.

Wenn du Hilfe benötigst stehn wir alle gerne mit Rat und Tat zur Hilfe.

Schreib dein Anliegen einfach in Gildenchat und wir versuchen zu helfen, falls es uns irgendwie möglich ist.

So dann schaun wir mal wann wir dich wieder Ingame antreffen, bis dann alles Gute.

LG Simone
Nach oben Nach unten
D.e.P.p.
Anfänger
Anfänger


Männlich
Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 27
Anmeldedatum : 07.01.08

GW-Char
Main-Charakter:
Hauptklasse:
Geb.-datum:

BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Mo 4 Feb 2008 - 22:29

willkommen hier
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: HI Landsmann!   Di 5 Feb 2008 - 19:19

Herzlich Willkommen in unserer Gilde ! Freu mich schon mich mal im ts in Dialekt zu unterhalten.Also dann mal im Spiel bis dann - Ciao !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Mi 6 Feb 2008 - 19:27

Hallo Leute,

vielen Dank für die freundlichen Willkommesgrüße! Gerne komme ich bei Bedarf auf euer Angebot zurück, bei benötigter Hilfe euren Rat (oder eure Tat) zu suchen.
Du hast Recht, Spielmann, es ist wohl bedeutend besser, dazuzugehören als nur Gast zu sein. Very Happy
Liebe Simone, nochmals danke für deine freundliche Einladung und für dein Bemühen, mir bei der Stabsuche unter die Arme zu greifen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich auch nur annähernd ein "pro-Gamer" werde, wie du dich ausdrücktest, wenn ich über die betreffende Zacke verfüge, aber genau weiß man es ja nie...
Danke für deinen Willkommensgruß, D.e.P.p. (dein Name klingt irgendwie lustig Smile
Besonders freut es mich, hier einen Landsmann anzutreffen. Von wo genau bist du, Christian? Ich bin von Schenna.

Viele Grüße an euch alle
Johnny
Nach oben Nach unten
Maccas
Leader
Leader
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Alter : 42
Anmeldedatum : 02.01.08

GW-Char
Main-Charakter: Nek Maccas
Hauptklasse: Nekromant
Geb.-datum: März 06

BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Mi 6 Feb 2008 - 19:41

Ich heisse dich auch herzlich willkommen in unsrer bescheidenen Runde.
Hast dich ja scheinbar schon recht gut eingegliedert bei uns.
Wie schon gesagt, bei Hilfe oder Suche nach etwas einfach fragen.

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tyrias-defenders.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Mi 13 Feb 2008 - 19:49

Danke, Maccas! Ja, ich habe mich schon recht gut bei euch eingelebt, obwohl ich nicht so oft online bin. Ihr seid eine freundliche und hilfsbereite Runde! Sollte ich nicht mehr weiterwissen, werde ich mich gerne melden.

Oliver Wellinghoff
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Mi 13 Feb 2008 - 21:24

welcome na von mir auch noch herzlich willkommen zwar ein bisschen spät aber immerhin kommts noch gruß nadine
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Do 14 Feb 2008 - 19:50

BE WELCOME!!!! *Fahne schwenk*



....auch wenn ich erst später als Du eingeladen wurd Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Fr 15 Feb 2008 - 12:17

Ich wohne in GAIS dem Dorf der unbegrenzten Möglichkeiten ! lol!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Fr 22 Feb 2008 - 23:20

Ich lese und staune: Die Willkommensgrüße reißen nicht ab. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen. Wirkt irgendwie familiär.
Jedenfalls ein Dankeschön an Nadine! Für einen Gruß ist es nie zu spät, wie ich finde. Danke auch dir, Sinju! Ich habe den Eindruck, dass es dir hier ebenfalls gut gefällt.
Ich lebe wohl auch in so einem „Dorf der unbegrenzten Möglichkeiten“, wie du dich ausdrücktest, Landsmann. Hat aber auch seine Vorteile. Zwar bleibt uns das Großstadtflair versagt, dafür atmen wir noch bleifrei.
Hab mich wieder länger nicht „ingame“ blicken lassen, was aber sicher niemanden verwundert. Über meine liederlichen Spielgewohnheiten habe ich ja schon berichtet. Aber mir stellte sich bereits zu Anbeginn die Frage, wie mit einem solchen Spiel zu verfahren wäre. Welchen tieferen Sinn es für mich verbirgte (keine vergebens gestellte Frage, wenn man bedenkt, wie viele Stunden manchereine(r) damit verbringt). Im Grunde sehe ich neben unzähligen Spielalternativen (von denen ich wahrscheinlich die meisten nicht kenne) drei Hauptmöglichkeiten:
1. Man hetzt mit einem Charakter durch das Spiel mit dem Gedanken, alle Missionen in möglichst kürzester Zeit zu schaffen. Dabei lässt man nach sich nach Möglichkeit „rushen“ und durch die Missionen „ziehen“, um noch mehr Zeit einzusparen.
2. Man nimmt sich etwas mehr Zeit, verzichtet auf die „Rusher“ und eilt allein von Mission zu Mission. Auch besitzt man genug Motivation, um an Missionen noch leibhaftig teilzunehmen und wartet nicht einfach darauf, bis der Erste durch das Ziel gelaufen ist.
3. Man streift gemütlich durch alle Ländereien, erfüllt alle Quests, lässt keinen Feind ungeschoren davonkommen und schafft die Missionen aus eigener Kraft (solange das machbar ist).
Die erste dieser drei Möglichkeiten ist mir vollkommen unsympathisch. Sie artet für mich in Stress aus; dabei möchte ich beim Spielen entspannen, zur Ruhe kommen.
Gemäß der zweiten Möglichkeit hat mein Kollege gespielt, der mir Guid Wars vorgestellt hat. Aber ich merkte bald, dass er viele herrliche Landschaften überhaupt nie betreten hatte und manchen Widersachern nie gegenübergestanden war. „ Das brauchst du nicht, um weiterzukommen!“, so seine Rede. Das missfiel mir, denn ich wollte weniger weiterkommen, als jeden Winkel von Tyria zu erkunden, jeden Stein umzudrehen und hinter jeden Busch zu lugen. So entschied ich mich spontan für Möglichkeit drei, die ich noch einer Intensivierung zuführte.
Meine Spielstrategie beim Betreten eines erforschbaren Gebietes gliedert sich in mehrere Stufen, wenn man so will. Mit den Computercharakteren an meiner Seite erkunde ich beim ersten Besuch das Gebiet, d. h. ich laufe es kreuz und quer ab und mache mich mit seinen ungefähren Grenzen vertaut. Natürlich scheue ich dabei vor keiner Feindberührung zurück, sondern suche sie regelrecht. In einem zweiten Streifzug führe ich eine umfassende ethnische Säuberung durch, in deren Verlauf absolut jeder Feind eliminiert wird. (Ich hoffe nicht, dass diese Aussage irgendjemanden politisch angehaucht erscheinen mag; dies ist nämlich keineswegs der Fall.) Nun erfolgt die eigentliche Erkundung: Ich gehe Schritt für Schritt die Grenzen ab, unterteile das Gebiet anschließend in Planquadranten, die ich peinlichst genau erkunde und dabei nicht die kleinste Stelle auslasse und erst ruhe, wenn der rote Punkteteppich auf der Landkarte das gesamte Gebiet vollständig bedeckt. Im weiteren Verlauf erledige ich dann noch eventuelle Quests. Alles in allem (und angesichts meiner manchmal etwas knapp bemessenen Spielzeit) vergehen gut und gerne ein oder zwei Monate beim Erkunden eines Gebietes.
So eine Spielstrategie dürfte wohl den meisten von euch absurd, wenn nicht abartig erscheinen; dessen bin ich mir wohl bewusst. Aber damit sind wir wieder bei der Ausgangsfragestellung: Welchen Sinn soll das Spiel beinhalten? Es sollte in erster Linie Spaß machen. So tut es das. Zumindest mir.
In diesem Sinne: Jedem das Seine, euch das Eure und mir das Meine

Viele liebe Grüße
Johnny
Nach oben Nach unten
Maccas
Leader
Leader
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 268
Alter : 42
Anmeldedatum : 02.01.08

GW-Char
Main-Charakter: Nek Maccas
Hauptklasse: Nekromant
Geb.-datum: März 06

BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Sa 23 Feb 2008 - 0:50

Schöner Beitrag Jonny clap

Es gibt verschiedene Meinungen über das Spielprinzip.

Wenn man mit mehreren Chars durch ist hat man oftmals keine Lust jede kleine Missi oder jedes Gebiet zu machen. Also lass ich mich erstmal rushen.

Mit meinem Lieblingschar, Nek Maccas, versuche ich Titel zu machen. Ich habe jede Missi mit Bonus im NM und werde das auch mit meinen anderen Chars anstreben. Ich habe auch 2 Erkundungstitel und arbeite an meinem dritten. Ferner versuche ich im HM Gebiete zu cleanen oder Missis/Dungeons im HM zu machen.

So hat jede sein bevorzugtes Ding, das er spielen möchte, aber im Vorderghrund sollte immer das Teamplay und der Spass stehen.

In diesem Sinne

LG Maccas

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tyrias-defenders.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Sa 23 Feb 2008 - 3:10

wunderbarer Text Johnny , ich bieg mich vor lachen als ich deine 3 Punkte las wie man durch ein Gebiet kómmt.


Also mir persönlich geht es in dem Spiel darum,nette Leute kennen zu lernen und zu im TS zu quatschen(hier bei uns sind alle nett und wir verstehen uns prima miteinander)
es ist unheimlich interessant was für Menschen und Wesen sich hier in GW tummeln. Wir haben unheimlich Spass miteinander und lachen(was gesundheitlich ja bewiesen ist, hier in der Gilde unheimlich viel) wir machen Scherze, wo kein Fernsehprogramm und kein Film hinkommt.

Natürlich sind wir auch manchmal ernst im Spiel.Man lernt zumindest viel über Menschen in Extremsituationen wie Stress,Aufregung,hoher Adrinalinspiegel kennen und darum ist Guild Wars für mich nicht nur ein Online Spiel sondern einfach mehr viel mehr.

Man vermisst schon jemand wenn er einen Tag oder zwei Tage nich da ist, es ist einfach wie ne Grossfamilie die Abends zusammen am Tisch sitz und neben her nen Spiel spielt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Sa 23 Feb 2008 - 19:41

welcome na dann hallo jonny und auch von mir herzlich wilkommen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Sa 23 Feb 2008 - 20:26

Vielen Dank für eure Antworten, Simone und Maccas! Dass man nicht jeden Charakter durch sich dauernd wiederholende Missionen hetzen will, verstehe ich. Das habe ich in meinen Überlegungen wohl zu wenig bedacht. Ich spiele ja nur mit dem Krieger, hätte aber auch nicht Lust, mit einer weiteren Figur dasselbe nochmal durchzumachen und würde mich in so einem Fall wahrscheinlich auch rushen lassen. (Allerdings sitzen zu diesem Zeitpunkt sicher schon Enkelkinder auf meinem Schoß g*)
Vor allem darin gebe ich dir auch Recht, lieber Maccas, dass im Vordergrund immer Spaß und Unterhaltung stehen sollten. Ganz meine Meinung!
Du hast ebenfalls seine sehr nachvollziehbare Einstellung (oder vielleicht besser: Beziehung) zum Spiel, liebe Simone, und siehst darin wesentlich mehr als einen einfachen Zeitvertreib. Ich finde es bemerkenswert, dass es dir vordergründig darum geht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, mit ihnen zu reden und zu lachen. Ich persönlich würde allerdings meine Familie vernachlässigt wissen, wenn ich mich allabendlich für mehrere Stunden ins Game hängte. Eben der von mir schon oben erwähnte Kollege hat mit seiner Freundin ziemlichen Stress bekommen, weil er am gemeinsamen Feierabend ständig in GW unterwegs war und sie allein vor dem Fernseher hockte. Aber vielleicht kommt das auf die spezielle Familiensituation an.
Apropos Familiensituation: Gerade vorhin habe ich einen amüsanten Beitrag von Ralf gelesen, bei dem ich nur einiges verstehe, und auch nicht genau sagen könnte, ob es Ernst oder Spaß ist. Sollte es allerdings Ernst gemeint sein und ich es einigermaßen korrekt erfasst haben, so wüsche ich euch von ganzem Herzen alles Glück, dass zwei Menschen auf dieser Welt widerfahren kann!

Viele liebe Grüße
Johnny
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Sa 23 Feb 2008 - 20:37

Einen lieben Gruß an dich, Nadine! Freut mich, dass ich dich virtuell kennen lernen darf! Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   Sa 23 Feb 2008 - 23:46

freut mich auch dich kennen zu lernen ich finde es toll neue bekantschaften zu machen bounce
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Oliver Wellinghoff   

Nach oben Nach unten
 
Oliver Wellinghoff
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ten Idealis - Tippspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Vorstellung :: Vorstellung-
Gehe zu: